UrStrom-Stand auf der Meile der Nachhaltigkeit

Zusammen mit mehr als 30 anderen umwelt- und entwicklungspolitischen Initiativen war die UrStrom eG Anfang September auf der Meile der Nachhaltigkeit in Mainz vertreten.

Wir haben wieder viele intensive Gespräche geführt, in denen wir unsere Angebote vorstellen und für eine Mitgliedschaft werben konnten. Besonders schön war das Anliegen eines Standbesuchers, der sagte: „Ich möchte das volle Programm: Mitgliedschaft in der UrStrom eG, Stromkunde werden und Gaskunde mit 100 % Ökogas-Anteil.“ Im Gespräch erfuhren wir, dass sein 15-jähriger Sohn, der bei Fridays For Future aktiv ist, ihn aufgefordert hatte, auch endlich etwas für Umwelt und Klimaschutz zu tun. Und so hat er den Schritt zur UrStrom eG gemacht. Auch die Mainzer Bundestagsabgeordnete Tabea Rösner schaute am Stand vorbei.

UrStrom-Rundbrief: Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Hier können Sie unseren Rundbrief abonnieren, mit dem wir Sie regelmäßig auf dem neuesten Stand halten, was UrStrom und die Energiewende angeht. Der Rundbrief ist kostenlos, Abmeldung ist jederzeit möglich.